Liebe Sportskollegen,

auf der einen Seite freue ich mich, wie wahrscheinlich die meisten, dass wir endlich mal wieder in der Halle kicken können! Trotzdem, in Anbetracht der aktuellen Covid-Situation habe ich auch etwas Bauchschmerzen… Und wer weiß, vielleicht kommen dann irgendwann doch noch irgendwelche Einschränkungen von politischer Seite…

Unser erstes Hallentraining ist am 15.11., bis Ende März haben wir die Turnhalle des BORG Götzis jeweils von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr gemietet. In den Schulferien bleibt die Turnhalle geschlossen. Die Adresse ist Mösleweg 16 in Götzis.
Treffpunkt Mösleparkplatz, beim Basketball-Platz, Zutritt dann über den Hintereingang,
Herbert Jandl sollte sich da auskennen, er wird uns die Hausordnung präsentieren und alles zeigen. Da wir für diese Turnhalle bezahlen müssen hoffe ich doch, dass das Training auch immer ausreichend besucht wird und nicht zwischendurch abgesagt werden muss. Es gilt wie gewohnt, dass zumindest 8 Personen im Doodle angemeldet sein müssen, dass das Training stattfindet. Kurzfristige Absagen sind bitte auf Ausnahmefälle zu beschränken!

Aktueller Doodle-Link fürs Hallentraing: https://doodle.com/poll/2q3qz85cwamnvqa4

Im Anschluss ans Training treffen wir uns auf ein Bier im Flax in Götzis am Garnmarkt, ab 21:00 Uhr, für alle Passiven, die am gemütlichen Nachklang teilnehmen wollen. Ein Tisch ist reserviert.

Ab 8.11. gilt bekanntermaßen in der Gastronomie und beim Indoor-Sport die 2G-Regel, geimpft oder genesen. Ich bitte euch darum, den Impfnachweis für etwaige theoretische Stichprobenkontrollen beim Training bzw. natürlich zur Vorlage im Flax mitzubringen. Auf eine hoffentlich lange, infektions- und verletzungsfreie Hallensaison!

Paul, im Namen des Vorstands und des sportlichen Leiters

JHV ist am 04.10.21 ab 20:30 im Schützenhaus Feldkirch. Jeder ist dafür angemeldet, wer nicht kann bitte bei Gregor abmelden.

Weiters haben wir den Doodle-Link für die drei Herbstspiele zum Eintragen eingerichtet - danke.

Liebe Sportskameraden,
danke nochmal für die rege Teilnahme beim "Saisonstart" letzte Woche am Sportplatz! Gregors Ideen zur Kameradschaftsförderung kommen im Verein ja traditionell gut an, aber dass wir dann zu 26. (!!!) so einen gemütlichen Abend hatten gehört hier nochmal extra lobend erwähnt. Auch das Projekt "Neues Dress" ist äußerst gelungen. Marcel, Philipp, Loibi und allen anderen, die sich eingebracht und um Sponsoren bemüht haben, gebührt großer Dank!
Nachdem jetzt die letzten spannenden sportlichen (Liverpool ist endlich Meister, Werder bekommt eine letzte Chance, Marco Rose darf in die Champions League) und politischen Entscheidungen (Mannschaftssport ab Juli ohne Einschränkung erlaubt) getroffen sind können wir ab 6. Juli wieder mit dem Training beginnen! Der Platz ist ab 19 Uhr für uns reserviert.
Somit Treffpunkt jeweils Montags um 18:45 Uhr am Sportplatz Tisis. Gregor wird dankenswerterweise wie gewohnt einen Doodle erstellen, damit man sich eintragen kann. Das Training findet statt wenn sich am Sonntag 10 Uhr zumindest 8 Teilnehmer fürs Training am Folgetag angemeldet haben. Wenn zu diesem Zeitpunkt weniger als 8 eingetragen sind ist das Training abgesagt!
Bei Schlechtwetter wird kurzfristig am Montag Nachmittag über eine Absage entschieden, und diese wird dann über die Whattsapp-Gruppe "FC Ärzteteam Info" bekanntgegeben. Wer noch keine Einladung in diese Gruppe erhalten hat kann sich gerne bei mir oder Gregor melden.
Wie gewohnt sind zum Training alle herzlich eingeladen, auch diejenigen die nicht mehr Großfeld spielen wollen! Und vielleicht kommt ja der eine oder andere auch auf ein Bier zur 3. Halbzeit vorbei.
Liebe Grüße Paul

Liebe Vereinsmitglieder,
mit dem 19.05.2021 wird es Lockerungen in vielen Bereichen des täglichen Lebens bundesweit ge-ben, in Vorarlberg hatten wir ja bereits seit dem 15.03.2021 einige Lockerungen als Modellregion. Die für uns als Verein maßgeblichen Änderungen betreffen den Trainingsbetrieb als Kontaktsportart. Jedoch wird es auch vorerst keine weiteren Vereinsaktivitäten geben, da diese in den Verordnungen noch nicht erlaubt sein werden.
Folgende Informationen gelten bis auf Widerruf:

  • Der SC Tisis hat ein Hygienekonzept erstellt, dies wird vor Ort ausgeschrieben und muss eingehalten werden (u.a Duschen und Umziehen)
  • SC Tisis wird Verpflegung anbieten, angelegt an ab 19.5.21 geltende Covid-19-Maßnahmen ist wie in der übrigen Gastronomie erlaubt (outdoor bis zu 6 Personen/Biertisch, indoor bis zu 4 Personen/Tisch, geimpft/genesen/getestet, Registrierung)
  • Der Trainingsbetrieb des FC Ärzteteam beginnt voraussichtlich am Montag den 31.05.21
  • Voraussetzungen für die Teilnahme am Training des FC Ärzteteam sind: Geimpft - Genesen - Getestet
  • Hierfür wurde durch den Vorstand beschlossen, dass bei erstmaliger Teilnahme am Training ein Nachweis darüber zu erbringen ist
    • Impfpass (ab Tag 22 nach Erstimpfung für 3 Monate, ab Zweitimpfung für insg. 9 Monate)
    • Nachweis einer Covid-19 Erkrankung (Datum und dann 6 Monate gültig)
    • Nachweis von Antikörpern (Datum und dann 3 Monate gültig)
  • Falls o.g nicht zutrifft, dann bei jedem Training - Aktueller Nachweis über negativen Test (AG-Test 48h, PCR Test 72h; Gültigkeit muss jeweils bis Verlassen des Geländes zutreffen)
  • Diese Daten werden in einer Liste eingetragen (nur als „abhaken“)
  • Zur Kontaktverfolgung wird eine Trainingsliste geführt

Uns als verantwortlichem Vorstand ist es wichtig zu betonen, dass wir uns als Verein an die Verordnungen halten werden. Die Zeit der sportlichen Auszeit war lange genug.
Eine Teilnahme am Trainingsbetrieb ist folglich ausnahmslos nur mit entsprechendem Nachweis wie obig angeführt möglich.
Hier noch der Link zum Trainings-Doodle
Der Vorstand FC Ärzteteam Feldkirch

Liebe Kollegen,
monatelang konnten wir schon nicht trainieren oder spielen, lange haben wir uns auch nicht mehr gesehen. Nachdem nun zunehmend Lockerungen stattgefunden haben, man sich wieder fast uneingeschränkt sehen kann, haben wir uns gedacht, lassen wir unseren sozialen Kontakt innerhalb des Vereins wieder etwas aufleben. Wir würden uns am kommenden Montag den 22.06.2020 um 19:00 beim Sportplatz Tisis in der Kantine treffen zum "Corona - Hock". Für Speis und Trank ist gesorgt.
https://www.doodle.com/poll/u8zkedh3s6tpz4ry
Bitte zwecks Organisation von Franz bis morgen abend eintragen.
LG Gregor