Hallo liebe Vereinsmitglieder,

es wird mal wieder Zeit für einen Newsletter.

  1. Trainingsstart Freiluftsaison
    Aufgrund des abklingenden Interesses am Hallensport und der guten Wetterprognose beginnt die Freiluftsaison mit einem ersten Training am Sportplatz in Tisis am kommenden Montag, den 1.4.2019, um 18:30 Uhr. Nach der Zeitumstellung am Wochenende bleibt es etwas länger hell, sodass wir ca. 1-1,5h am Hauptplatz in Tisis trainieren können, bevor es dann zu Dunkel wird. Ich hoffe auf rege Teilnahme, ein Doodle für die Trainings im April folgt in Bälde.
  2. Frühjahrssaison - Spielplan
    Herbert hat den Spielplan fertig, danke vorab für die Organisation der Spieltermine. Im Anhang findet ihr den Spielplan mit den entsprechenden Anstoßzeiten und Spielorten. Ein doodle folgt wie gewohnt, ich bitte euch diesen regelmäßig upzudaten. Wie in der Jahreshauptversammlung besprochen wäre es fein, wenn jeder einzelne seine Doodle-Einträge rechtzeitig vornimmt, das erleichtert die Organisation ungemein!
  3. Fahrradausflug 27.4. (Ersatztermin 11.5.)
    Ich hoffe ihr habt euch den Termin für den Fahrradausflug alle schon in euren Terminkalendern vermerkt. Nach mehreren Rückmeldungen aus der Truppe hätte ich für heuer den Vorschlag von Guntram mit der Radtour durch die dann blühenden Apfelplantagen am Bodensee hinter Lindau favorisiert. Guntram wird die Details ausarbeiten, das genaue Programm folgt dann. Haltet euch die beiden Termine frei, nach der JHV hoffe ich doch auf eine rege Teilnahme, wenn möglich auch mit Partner und ggf. Kindern, soweit hald eben machbar. Die Tour wird keine große sportliche Herausforderung werden, Ziel ist dass jeder der will locker mitfahren kann. Hier zur An- und Abmeldung
  4. Gedenkspiel Peter Wöß - 27.5.2019
    Anlässlich des Todes unseres langjährigen Vereinspräsidenten Peter Wöß kam der Vorschlag einger Vereinsmitglieder, ein Spiel zu seiner Gedenken zu veranstalten. Das wäre ein guter Anlass wieder einmal alle Aktiven/Passiven/Ehemaligen Mitglieder einzuladen. Sicher würden dann einige Weggefährten von Peter aus den Gründertagen unseres Ärzteteams zu uns kommen. Es wäre eine gute Gelegenheit den Kontakt auch zu unseren Ehemaligen Kickern zu pflegen.
    Als Termin würde sich grundsätzlich das Spiel gegen Altenstadt am 27.5. anbieten. Leider kann ich an diesem Tag aber aus privaten Gründen nicht teilnehmen. Bezüglich der Organisation (Kontaktaufnahme und Einladung der Ehemaligen, kleine Rede, Absprache mit der Kantine am Sportplatz Tisis) bräuchte der Vorstand da Unterstützung, wir haben positive Signale aus der Runde Arthur Tscharre/Guido Müller/Horst Korndorf vernommen, die gerne bereit sind mitzuhelfen.

Ich hoffe auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

Für den Vorstand Paul